120 Landfrauen aus dem ganzen Kreis Steinburg besuchten das Elbe Eis Stadion in Brokdorf

Quelle: shz, 2016, 22. Februar

Der Kreislandfrauenverein Steinburg hatte die Mitglieder aller Ortsvereine aufgerufen, mit Mannschaften an einem Eisstockschießen teilzunehmen. Organisiert hatte den Abend Antje Starck, im Kreisvorstand die Kassiererin und Mitglied im Ortsverein Wilstermarsch. „Mit einer so guten Resonanz haben wir gar nicht gerechnet“, waren die Organisatorin und die Kreislandfrauenvorsitzende Martina Greve aus Kollmar überrascht.
Nach kurzer Einweisung durch das Stadionpersonal spielten die Frauen zwei Stunden lang fair und mit viel Spaß gegeneinander. „Die erzielten Punkte können unterschiedlicher nicht sein“, zog Martina Greve im Elbhotel Sell ihr Fazit. „Wir haben sportlich gefeiert, das ist doch mal was anderes.“ sko